Elternbeirat

Der Elternbeirat unserer Schule besteht aus 12 gewählten Mitgliedern. Sie bilden das Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus, fördern das Miteinander, vertreten die Interessen der Eltern und wirken beratend bei schulischen Angelegenheiten mit. Aufgaben des Elternbeirates sind im Wesentlichen der Kontakt zur Schulleitung, Mitsprache und Mitwirkung bei bestimmten Vorhaben und Anschaffungen und die Vertretung der Elternschaft gegenüber Schulleitung und anderen Institutionen.

Am 9. Oktober 2023 wurden in einer Elternversammlung die Mitglieder des Elternbeirates gewählt:

Natascha Burger (Vorsitzende), Tanja Weißgerber (Stellvertreterin)

Weitere Mitglieder: Simone Schneider, Martina Frank, Sebastian Haag, Ines Eiltzer, Natalie Giss, Rebecca Viehweg, Susanne Deininger, Julia Hübner, Katharina Neureither, Carina Kirchenbauer.

Der Elternbeirat bleibt bis zur Wahl eines neuen EB für zwei Jahre im Amt. Für ausscheidende Mitglieder (4. Klasse) stehen für das neue Schuljahr Ersatzleute zur Verfügung.